Judoclub Bushido Wüstems: Training dank neuer Matten gesichert

Filialdirektor Sven Bergner überreichte die Spende an die Judokas.
Filialdirektor Sven Bergner überreichte die Spende an die jungen Judokas.

Eine besonders actionreiche Spendenübergabe erlebte unser Filialleiter Sven Bergner beim Judoclub Bushido Wüstems in Waldems. An dieser Stelle herzlichen Dank für das tolle Foto! Der Verein musste 2015 kurzfristig seine alte Sportstätte, das Dojo, räumen. Durch einen Zufall wurde zwar ein neuer Raum gefunden – und dieser mit viel Eigenleistung umgebaut, – doch als die Judomatten aus dem alten Dojo auf dem neuen Schwingboden verlegt werden sollten, zeigten sich: viele waren kaputt, einige durch Schimmelbefall unbrauchbar. Ein herber Rückschlag, denn ohne Matten kein Training.

Dank der Teilnahme an „Vereint für Deinen Verein!“ kann der Verein jetzt mit neuen Matten das Judo- und Ju-Jutsu-Training sichern – und das große Engagement beim Umbau hat sich gelohnt!