TV Waldstraße 1902: „Haben sogar auf unserer Jahreshauptversammlung das Voting erklärt.“

Viel Werbung in eigener Sache hat der TV Waldstraße aus Wiesbaden gemacht.

Wie sammle ich möglichst viele Stimmen für mein Projekt? – Einen spannenden Erfahrungsbericht haben wir vom Turnverein TV Waldstraße 1902 e.V. erhalten, der mit 10.771 Stimmen im Online-Voting der SpardaFrühjahrsaktion Platz 20 erzielte: „Es war nicht einfach und ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich zum Glück gelohnt! Aktionen gab es sogar auf der Jahreshauptversammlung und bei den verschiedenen Abteilungsveranstaltungen, an denen jeweils per Beamer live und online die Vorgehensweise der Abstimmung erklärt wurde. Alle Vereinsmitglieder haben wir zudem aufgefordert, an ihren Arbeitsplätzen die KollegenInnen für unser Projekt zu motivieren. Alle Mitglieder, die eine eigene Firma haben, wurden „verdonnert“, jeden Morgen ihre MitarbeiterInnen für unser Projekt abstimmen zu lassen. Wir sind beeindruckt und sehr erfreut, dass die Sparda-Bank mit dieser Aktion die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen so großzügig unterstützt. Es ist neben der finanziellen Unterstützung auch gleichzeitig eine Wertschätzung der (ehrenamtlichen) Vereinsarbeit. Ganz herzlichen Dank.“

Die gewonnene 2.000-Euro-Spende investiert der Verein in die Anschaffung eines neuen Vereinsbusses. Ein Bus sei insbesondere bei den Leichtathleten nicht mehr wegzudenken. Aus Gründen der Rentabilität seien die Tage des jetzigen Fahrzeugs aber leider gezählt. „Deshalb helft bitte alle mit, damit wir auch in Zukunft über einen eigenen Vereinsbus verfügen und so unsere Kinder- und Jugendarbeit erfolgreich weiterführen können“, schrieb der Verein in seinem Profil auf www.sparda-vereint.de. Wir gratulieren zur Platzierung und danken dem Verein auch unsererseits für die wertschätzenden Worte zu „Vereint für Deinen Verein!“.